Aktuelles

[dss_post_excerpt _builder_version=“4.9.2″ _module_preset=“default“ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″ custom_padding=“1rem|1rem|1rem|1rem|true|true“ background_color=“#efefef“][/dss_post_excerpt]
Neue Lehrkraft im Team der FAKS

Neue Lehrkraft im Team der FAKS

Mein Name ist Anja Matzke und ich freue mich sehr ab dem Schuljahr 2021/22 das Team des Schulzentrums als Lehrkraft unterstützen zu dürfen.
Mit meinem Master in Erwachsenenbildung und Berufserfahrung in der Bildungsberatung im Gepäck, werde ich Pädagogik und Psychologie für die Erzieherpraktikant*innen im SEJ sowie die Übung Achtsamkeit unterrichten. Meine Leidenschaft gilt der Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfürsorge, die ich als freiberufliche Yogalehrerin und Entspannungstrainerin mit anderen Menschen teilen darf. Als Mama von zwei „Lausbuben“ bringe ich zudem Erfahrung und Empathie für die Bedürfnisse von kleinen Kindern mit.
Vielen Dank für den herzlichen Empfang – ich freue mich auf den Start an der FAKS!

Verkürzung der Erzieherausbildung

Verkürzung der Erzieherausbildung

Mit dem Schuljahresbeginn 2021 wird die Erzieherausbildung von 5 auf 4 Jahre verkürzt. Die Zugangsvoraussetzungen bleiben gleich. Weitere Informationen finden Sie unter Ausbildung & Bewerbung -> Erzieher

Sonnenkollektoren auf dem Dach

Sonnenkollektoren auf dem Dach

Auf dem Dach des Schulzentrums des diako wurden Sonnenkollektoren montiert, ein kleiner Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel.

Unterrichtsausfall am 10. Februar 2020

Unterrichtsausfall am 10. Februar 2020

Am Montag, den 10.02.2020 findet wegen der Sturmwetterwarnung kein Unterricht an der Fachakademie statt. Bitte bleiben Sie zu Hause und kommen nicht in die Fachakademie.