Neuzugang im Lehrerkollegium ab September 2021

Im neuen Schuljahr 2021/2022 dürfen wir ganz herzlich Frau Olga Bour an der FAKS begrüßen.

Sie unterrichtet in den Fächern Pädagogik/Psychologie/Heilpädagogik sowie Literatur- und Medienpädagogik. Hier einige persönliche Worte von Ihr zum Einstieg:

„Die großen Leute rieten mir dann, das Zeichnen von offenen oder geschlossenen Boas bleiben zu lassen und mich mehr mit Geographie, Geschichte, Mathematik und Grammatik zu beschäftigen. So kam es, dass ich im Alter von sechs eine wunderbare Karriere als Maler aufgab“.
(„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry)

Meine Biographie und mein beruflicher Werdegang unterstreichen meine Denkweise den Kulturen, den Menschen und den Kindern gegenüber. Kinder sind unsere Zukunft. Die Zukunft unserer Gesellschaft und des Lebens im Allgemeinen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass wir all die jungen und erwachsenen Menschen, mit denen wir arbeiten dürfen, auf dem Weg der mentalen Entwicklung zu selbstbewussten Persönlichkeiten begleiten und unterstützen.