FAKS bewegt!

Und ab dem Schuljahr 2019/2020 bin ich bei Euch als Lehrkraft für Bewegungserziehung aktiv!

FAKS bewegt!

Hallo Studierende,

Nach meinem Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftlerin habe ich viel Lehrerfahrung im Fach Sport/Bewegung gesammelt: an verschiedenen Gymnasien und an der Bode Berufsfachschule für Gymnastik und Tanz. In meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin/Dozentin an der Technischen Universität München/Universität Passau habe ich in der Sportlehrerausbildung und im Bachelor-/Masterstudiengang gelehrt. Meine Unterrichtsfächer im akademischen Bereich waren Tanz/Gymnastik, Psychoedukation/Entspannungsverfahren, Bewegungstherapie in der Psychosomatik – und an der Berufsfachschule Psychomotorik, Sportpädagogik/-soziologie/-psychologie, Sport für Menschen mit Behinderung und Sportgeschichte. Außerdem habe ich als Bewegungstherapeutin an verschiedenen psychosomatischen Kliniken gearbeitet.

Momentan bin ich neben meiner Tätigkeit an der FAKS beim PSV Augsburg angestellt und schreibe an meiner Doktorarbeit.

Meine Schwerpunkte sind Tanz verschiedenster Richtungen, Psychoedukation und Entspannungsverfahren.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und an Euch ein vielfältiges Wissensangebot weiterzugeben. Auf Begeisterung, gemeinsamen Bewegungsspaß, sowie genussvolle Bewegungs- & Entspannungserfahrungen!

Zita Hilf