„Familienbücher“ - Ausstellung der Studierenden

Selbstgemachte Bücher von Studierenden der Fachakademie sind zur Zeit in der Buchhandlung Pustet ausgestellt.

„Familienbücher“ - Ausstellung der Studierenden

Die ersten Kurse hatte dieses Jahr anlässlich der Ausstellung „Alles Familie“ in der Fachakademie ein besonderes Thema im Fach Werkpädagogik. Die Studierenden sollten ein Buch zu diesem Thema gestalten, das auch in der Praxis verwendbar wäre. Es entstanden unterschiedlichste Bücher zu verschiedenen „Familienthemen“: Patchworkfamilien, Geschwisterbeziehungen, Erlebnisse und Ereignisse, gleichgeschlechtliche Beziehungen, Flucht, Kultur, Familienbild.

Einige dieser sehr persönlichen und individuellen Bücher sind derzeit in der Buchhandlung Pustet in Augsburg ausgestellt. 

Vielen Dank für die Unterstützung an Frau Völlger, die es ermöglicht hat, dass die Arbeit, die in jedes einzelne Buch gesteckt wurde, auf diese Weise noch einmal gewürdigt wird.

Angelika Albrecht-Schaffer, 25.3.2018