Nachrichten

Nachrichten

Klimagerechtigkeit

Am 12. Dezember 2016 hatten wir Studierenden in der Fachakademie für Sozialpädagogik im Kurs 2A einen Workshop über Klimawandel und Klimagerechtigkeit durch die Werkstatt Solidarische Welt WSW.

Mehr…

Pilotprojekt gestartet: Mit Tini auf Reisen im Land der Nobbels …

Es kann losgehen: Im Januar wurde das Projekt “Rettet die Retter” für Schwaben gestartet, die ersten Exemplare wurden verteilt. Mit den Koffern voller Ideen und Methoden soll Kindern Helfen und soziales Engagement nahegebracht werden. Studierende und Lehrkräfte der Fachakademie haben dazu Materialien, das pädagogische Konzept und den Praxisleitfaden erstellt.

Mehr…

Exkursion in das Maximilianeum

Wir Studierende des Wahlfaches "Politische Bildung" aus den Kursen 2A, 2B und 2C besuchten am 12.10.2016 gemeinsam mit der Schulleitung Frau Dr. Schumacher und der Lehrkraft Frau Scheller den Bayerischen Landtag im Maximilianeum in München zu einem Fachgespräch.

Mehr…

Aus dem Unterricht:

Studierende erstellen in den Übungen zur Medienpädagogik Beiträge für einen Erzieher-Channel auf YouTube.

Mehr…