Nachrichten

Nachrichten

Ski fahren mit den Kindern aus Rumänien

Vom 07. Februar bis zum 09. Februar 2019 waren wir, Tamara Klein und Steffi Buhn aus dem Kurs 2B in Österreich beim Ski fahren und haben die Kinder aus unserem Auslandsblockpraktikum wiedersehen dürfen.

Mehr…

Erlebnispädagogik

Rückblick auf die "Übungen zur Erlebnispädagogik" im Sommer 2018 - ein Interview mit den Teilnehmer*innen.

Mehr…

Meinung

100 Jahre Frauenwahlrecht - Was hat das mit Erzieher*innen zu tun

Mehr…

Absolvent*innenfeier

Im September fand die Feier für die Absolvent*innen der Fachakademie in der Anna-Kirche und im Augustanasaal statt.

Mehr…

Auslandspraktikum in Brasov, Rumänien

Vom 02.10.2017 bis zum 06.11.2017 hatten wir, Katrin Rausch und Petra Sonnleitner aus dem Kurs 2C, die Chance, ein fünfwöchiges Auslandspraktikum in Rumänien zu absolvieren. Da unsere Eltern ursprünglich aus Siebenbürgen kommen, war das unsere Motivation, um einen Eindruck in die Arbeit einer KiTa in Rumänien zu gewinnen.

Mehr…