Nachrichten

Nachrichten

Erlebnispädagogik

Rückblick auf die "Übungen zur Erlebnispädagogik" im Sommer 2018 - ein Interview mit den Teilnehmer*innen.

Mehr…

Meinung

100 Jahre Frauenwahlrecht - Was hat das mit Erzieher*innen zu tun

Mehr…

Absolvent*innenfeier

Im September fand die Feier für die Absolvent*innen der Fachakademie in der Anna-Kirche und im Augustanasaal statt.

Mehr…

Auslandspraktikum in Brasov, Rumänien

Vom 02.10.2017 bis zum 06.11.2017 hatten wir, Katrin Rausch und Petra Sonnleitner aus dem Kurs 2C, die Chance, ein fünfwöchiges Auslandspraktikum in Rumänien zu absolvieren. Da unsere Eltern ursprünglich aus Siebenbürgen kommen, war das unsere Motivation, um einen Eindruck in die Arbeit einer KiTa in Rumänien zu gewinnen.

Mehr…

Kreativ – bewegt – spielerisch

Schon vor dem Gebäude fallen die bemalten Steine als farbige Tupfer und steinerne Wegweiser mit symbolischen Hinweisen auf die Ausbildungsrichtungen im Schulzentrum im Grau auf.

Mehr…

Post aus Kalali in Tansania

Vor einigen Wochen kam ein dicker Umschlag mit Kinderzeichnungen, Fotos und Briefen aus dem Neema Orphanage-Center (Kalali) in der Faks an.

Mehr…

Klimagerechtigkeit

Am 12. Dezember 2016 hatten wir Studierenden in der Fachakademie für Sozialpädagogik im Kurs 2A einen Workshop über Klimawandel und Klimagerechtigkeit durch die Werkstatt Solidarische Welt WSW.

Mehr…